zur Startseite

Einige Sichtweisen

 


Eigene Ansichten und Ansichten aus einiger Distanz können durchaus zu ähnlichen Ergebnissen führen.


AMATEUR RADIO "Das beste aller wissenschaftlichen Hobbies"
Motto des internationalen Dachverbandes IARU [1]


"Amateurfunk - Brücke zur Welt" und "Unser Nachbar ist die Welt"
Motto des Deutschen Amateur Radio Clubs im Wandel der Zeit [2]


"....Das Hobby-Funken scheint eine eigene Welt zu sein, von der ich bis vor ein paar Jahren nicht einmal gewusst habe, dass sie existiert. Zwar kann ich inzwischen besser nachvollziehen, was die Funker an ihrem Hobby so fasziniert, doch hat diese Community für mich immer noch etwas Geheimnisvolles und Seltsames an sich. Es ist kaum vorstellbar, dass Menschen einen großen Teil ihrer Freizeit einfach damit verbringen, Verbindungen herzustellen, die aber keinen anderen Zweck haben, als eben eine Verbindung zu sein."
Aus einer Arbeit im Fach Medientheorie [3]



Quellen:
[1] www.iaru-r1.org
[2] www.darc.de
[3] "Funkamateure", Sandra Naschberger, Fachhochschule Salzburg 2004


 
  Sie können uns mal ... gerne Ihre Sicht der Dinge darlegen!

dd8jp