zur Startseite

Aktuelles

 




Weihnachtsessen 2022
ab 1900 in Unterstraße

Internattionales Museumswochenende und Burgenwochenende 19. Juni 2022
Bei gutem Wetter haben wir wieder das Bergische Museum in Schloß Burg auf 40m aktiviert, aber diesmal nur in SSB. Die Referenzen lauten IMW 5453, WCA DL-04208, WWFF DLFF-0044.

nationales Burgenwochenende 1. Mai 2022
Wir waren in Schloß Burg auf 40m CW und SSB aktiv. Die Referenzen lauten WCA DL-04208, WWFF DLFF-0044.

Neues OV-Lokal
Ab Januar 2022 treffen wir uns im Gemeindehaus Hünger. Anfahrt aus der Stadt heraus Richtung Burg, über die Autobahn hinweg, nach ca. 630m liegt links die Hünger Kirche. Unmittelbar nach der Kiche links abbiegen, ab da noch 100m bis zur Hausnummer 71 auf der rechten Seite.

Hinweis:
Seit Juni 2021 finden wieder die in der Terminübersicht genannten OV-Abende statt.
Wegen der nicht abschätzbaren Verordnungslage können kurzfristge Änderungen unserer Vorhaben und OV-Abende notwendig werden. Daher sollten der Terminkalender und auch diese Seite beobachtet werden.

Die Messe HAM RADIO fand vom 25. - 27.06.2021 im Internet statt
Mehr dazu und was zu sehen und zu hören war findet sich unter https://ham.darc.de

Burgenwochenende
Wie geplant waren wir am 20. Juni wieder draußen zum Burgen- und Museumswochenende. Gut, daß wir uns auf den Sonntag festgelegt hatten, denn am Samstag war nur das Wetter heiß, aber die Funkbedingungen unbrauchbar. Dafür lief es Sonntag optimal, wir hatten Verbindungen auf 40m, 20m und 10m.


Knapper Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung fand wie geplant statt. Rene, DD2VO, ist jetzt stellvertretender OVV.

Wir hatten vor, im Dezember statt des traditionellen Weihnachtsessens wenigstens einen OV-Abend abzuhalten. Das geht nun auch nicht.
Es wurde angeregt, wenigstens im Frühjahr etwas Ähnliches zu organisieren, zum Beispiel ein Osteressen. Der Vorschlag wird aufgegriffen, ein konkreter Termin wird aber aber wohl wieder nur kurzfristig anzugeben sein.

Zum Burgentag am 1. Mai wollen wir Schloß Burg aktivieren. Je nach Situation werden wir aus der Burg selbst oder aus der näheren Umgebung heraus funken.
Das Interantionalen Museumswochenende wollen wir wie in den letzten Jahren mit dem Burgentag verbinden, vermutlich wird der am 3. Wochenende im Juni sein.





 
  Aktuelles... Aktuelles... Aktuelles... Aktuelles...

dd8jp